Cover von Kinderspiele in der Wildnispädagogik

E-Book: Kinderspiele in der Wildnispädagogik

Neues E-Book für Interessierte der Wildnispädagogik

Sich in der freien Natur bewegen, auf Bäume klettern, im Wald spielen oder über Wiesen toben – all das war vor gar nicht allzu langer Zeit noch völlig normal.


Inzwischen sitzen die meisten Kinder und Jugendlichen jedoch sehr viel drinnen. Das Smartphone, die Spielekonsole, der Fernseher und der Computer fordern viel Aufmerksamkeit, aber leider sehr wenig Bewegung. Um dies zu ändern, ist ein Ausflug in den Wald genau der richtige Anfang.

Aber welche Spiele im Wald gibt es? In meinem neuen Ratgeber zeigen ich dir, wie viel Potenzial der Wald dir bietet, um Bewegungsspiele und andere Aktivitäten im Wald mit Kindern zu einem besonderen Erlebnis zu machen.

E-Book ab sofort zum Kauf verfügbar

Gerne kannst du mein neues E-Book ab sofort kaufen. Du findest mein E-Book auf meiner Internetseite im Shop oder auch auf amazon.de.

Für 10€ erwarten dich 69 Seiten voll spannender Spiele für Kinder mit wildnispädagogischem Hintergrund. 41 Spiele die du in Wald, Flur und Wiese ideal mit Kindern spielen kannst, warten darauf von dir und den Kindern mit denen du Unterwegs bist entdeckt zu werden.


Waldspiele mit Kindern


Kinder lieben es, Neues auszuprobieren. Nutzen Sie die natürliche Neugier, um Waldprojekte durchzuführen oder Waldspiele auszuprobieren. Der Wald bietet zu jeder Jahreszeit eine exzellente Kulisse, um Gruppenspiele durchzuführen. Kleinere Spiele lassen sich bestens in eine Wanderung integrieren, während Sie bei aufwendigen Spielen für draußen etwas mehr Zeit einplanen sollten. Bevor es in den Wald geht, denken Sie daran, ein paar grundsätzliche Dinge einzupacken.

Geballtes Wissen aus fünf Jahren Wildnispädagogik

In meinem Buch findet ihr die beliebtesten Spiele für Kinder in der Wildnispädagogik, bei meinen Programmen verwende ich genau diese Spiele besonders häufig um den Kindern Zusammenhänge in der Natur spielerisch näher zu bringen. Wenn auch du mit den Kindern aus deiner Kindertagesstätte, Schule oder ähnlichem öfter rausgehen magst, dann findest du hier genau die richtige Inspiration für deine Ausflüge.

Ein Gedanke zu „E-Book: Kinderspiele in der Wildnispädagogik“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert