Links und Kooperationspartner*innen

NatureToursNowack gehört schon bald zur Wildnisschule Wildniswelt

Die Internetseite und die Programme von NatureToursNowack werden in Kürze eingestellt. Für zukünftige Anfragen bitte ich dich, mich unter der dir bekannten Rufnummer: 01773343523 oder unter der neuen E-Mail-Adresse: a.nowack@wildnis-welt.de zu kontaktieren. Alle Informationen zu unseren spannenden Programmen für Kinder und Erwachsene zu den Themen Naturverbindung und Wildnispädagogik findest du auf unserer Website, folge einfach dem Link unten!

Nachfolgend könnt ihr hier sehen mit welchen Projekten und Unternehmen ich kooperiere

Biologische Station östliches Ruhrgebiet

Die Biologische Station östliches Ruhrgebiet ist seit 2021 einer meiner größten Kooperationsparter. Zusammen mit der Station veranstalte ich Ferienfreizeiten und zum Beispiel den offenen Wildnis-Treff in der Stadt Bochum

Das Logo der biologischen Station östliches Ruhrgebiet

Wildnisschule WildnisWelt

rock formation

Bei dem Programm Wildniskinder auf der Wildnis-für-Kinder-Fläche in Bochum-Langendreer begleite ich Petra Holländer von der Wildnisschule WildnisWelt und arbeite mit Ihr zusammen Programme aus. 


Querwaldein e.V.

Für den Verein Querwaldein e.V. habe ich die Bussardbande ausgerichtet, eine Waldspielgruppe in Dortmund-Hombruch am Schultenhof.


Insider Traveller

In Zusammenarbeit mit Insider-Traveller in Essen habe ich 2022 regelmäßig Klassenfahrten und Ferienfreizeiten ausgerichtet. 


Familienbüro Castrop-Rauxel

2022 habe ich ausserdem auch einige Veranstaltungen für das Familienbüro der Stadt Castrop-Rauxel ausgerichtet. Im Rahmen des AktionsProgramms “Aufholen nach Corona” des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend


Das Stadtteilmanagement WLAB (Werne – Langendreer-Alter Bahnhof) fördert maßgeblich Projekte wie etwa die Wildniswochen oder auch de offenen Wildnistreff!


Auch die Stadt Bochum ist maßgeblich an der Förderung der Projekte beteiligt die ich für die Biologische Station östliches Ruhrgebiet ausrichte!