Wildnis für Kinder

Offener Wildnis-Treff

NatureToursNowack gehört schon bald zur Wildnisschule Wildniswelt

Die Internetseite und die Programme von NatureToursNowack werden in Kürze eingestellt. Für zukünftige Anfragen bitte ich dich, mich unter der dir bekannten Rufnummer: 01773343523 oder unter der neuen E-Mail-Adresse: a.nowack@wildnis-welt.de zu kontaktieren. Alle Informationen zu unseren spannenden Programmen für Kinder und Erwachsene zu den Themen Naturverbindung und Wildnispädagogik findest du auf unserer Website, folge einfach dem Link unten!

Offener Wildnis-Treff 2023

Auch im Jahr 2023 findet der Wildnis-Treff wieder statt. Weitere Informationen folgen in Kürze!

Der offene Wildnis-Treff im Jahr 2022

An jedem Samstag-Nachmittag bin ich auf Eurer Wildnisfläche. Wenn Du in der Zeit zwischen 14 und 16 Uhr vorbeischaust. Ich freue mich auf Dich und habe bestimmt eine Idee, was Du für Dich oder mit anderen erkunden könntest. Das Angebot richtet sich an Kinder aus dem näheren Umkreis des Stadtteils.

Der Wildnis-Treff wird gefördert durch die Stadt Bochum und ist ein Projekt der Biologischen Station Östliches Ruhrgebiet.

Keine Anmeldung notwendig. Es fallen keine Kosten an!

Für Kinder von 5-12 Jahren

Wildnis für Kinder, Am Ruhrort, Bochum Dahlhausen
51°25’51.2″N 7°08’09.9″E

Das bundesweite Pilotprojekt “Wildnis für Kinder” wird maßgeblich gefördert durch die Nordrhein-Westfalen-Stiftung

Mehr zu dem Projekt offener Wildnis-Treff

Bei dem Projekt offener Wildnis-Treff bieten wir Kindern die Möglichkeit die Natur mit allen Sinnen zu erleben.

Auf der Fläche in Bochum-Dahlhausen findet der offene Wildnis-Treff statt den ich ausrichte

Auf verschiedenen Flächen des Projektes Wildnis für Kinder in Raum Bochum und Herne richten ich sowie weitere Umweltbildner tolle Impulsaktionen aus!

Auch Petra Holländer richtet einen offenen Wildnis-Treff in Bochum-Langendreer aus, mehr dazu findet ihr auf Petras Internetseite