Spielgruppe Wildniskinder

NatureToursNowack gehört schon bald zur Wildnisschule Wildniswelt

Die Internetseite und die Programme von NatureToursNowack werden in Kürze eingestellt. Für zukünftige Anfragen bitte ich dich, mich unter der dir bekannten Rufnummer: 01773343523 oder unter der neuen E-Mail-Adresse: a.nowack@wildnis-welt.de zu kontaktieren. Alle Informationen zu unseren spannenden Programmen für Kinder und Erwachsene zu den Themen Naturverbindung und Wildnispädagogik findest du auf unserer Website, folge einfach dem Link unten!

Zusammen mit Petra Holländer richte ich die Wildniskindergruppe aus. Die Wildniskinder treffen sich regelmäßig als feste Gruppe an der Wildnisfläche in Bochum Langendreer. Gemeinsam entdecken wir hier eine Wildnis, die mitten in der Stadt viel Raum für kleine und große Abenteuer bietet. Hier dreht der Fuchs seine Runden, der Grünspecht flattert durch die Wiese, Kaninchen hoppeln ihre Pfade entlang, der Falke kreist im Himmel und auch der Waldkauz schaut vorbei. Wir erleben die Elemente und Jahreszeiten, lauschen, fühlen und erweitern unsere Wahrnehmung. Auf den Spuren der Tiere erfahren wir ihre Geschichten, auch wenn sie uns sonst verborgen bleiben. Wir lernen Pflanzen kennen und den sicheren Umgang mit dem Schnitzmesser. Wir schleichen wie der Fuchs, tarnen uns wie der Waldkauz und spielen aufregende und ruhige Spiele aus der Wildnispädagogik. Auf diese Weise stärken wir unsere Verbindung zur Natur, erlangen Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und erfahren Gemeinschaft. 

Ausserhalb der Wildniskindergruppe veranstalten Petra und ich noch einige andere tolle Veranstaltungen die ihr euch auf meiner Internetseite sowie auch auf Petras Seite anschauen könnt.

Hier gehts zur Internetseite von Wildnisschule Wildnis-Welt