Wildnis-Ferienfreizeit

NatureToursNowack gehört schon bald zur Wildnisschule Wildniswelt

Die Internetseite und die Programme von NatureToursNowack werden in Kürze eingestellt. Für zukünftige Anfragen bitte ich dich, mich unter der dir bekannten Rufnummer: 01773343523 oder unter der neuen E-Mail-Adresse: a.nowack@wildnis-welt.de zu kontaktieren. Alle Informationen zu unseren spannenden Programmen für Kinder und Erwachsene zu den Themen Naturverbindung und Wildnispädagogik findest du auf unserer Website, folge einfach dem Link unten!

Hier erfahrt ihr mehr über die Wildnis-Ferienfreizeiten

Wildnis Ferien-Freizeit Ostern 2023

Die Ostern Ferien-Freizeit ist bereits ausgebucht.

Wildnis für Kinder in Bochum-Langendreer

Bereits die Winter-Wildnis-Woche in Bochum Langendreer war ein voller Erfolg.

Wildnis-Ferienfreizeit:

Das Projekt Wildnis für Kinder der Biologischen Station östliches Ruhrgebiet ist schon vor einigen Jahren entstanden. Seit 2010 betreibt die Biologische Station das Projekt Wildnis für Kinder in Herne und Bochum: Städtische Grünflächen im Umfeld von Wohnquartieren werden als Naturerfahrungsräume gesichert und sollen als Rückzugsorte für das selbstbestimmte Spiel dienen. Im Juli 2012 wurde mit Hilfe der NRW-Stiftung der erste offizielle Naturerlebnisraum in NRW in Herne-Mitte eröffnet, seitdem entstanden sechs weitere Wildnis-für-Kinder-Flächen in verschiedenen Bochumer und Herner Stadtteilen.